AUSBILDUNG ZUM SCHIEDSRICHTER

WERDE SCHIEDSRICHTER BEIM SV AMENDINGEN!

Du hast Lust darauf als Fußball Schiedsrichter tätig zu sein? Mit 14 Jahren ist der Einstieg möglich und die schnelle Ausbildung für Neulinge ist an zwei Wochenende möglich (5 Tage).

Frage: Wie läuft die Ausbildung und Prüfung ab?

Die herkömmliche Ausbildung dauert sieben Lehrabende. Die Kosten für die Ausbildung übernimmt der SVA und stellt alle benötigten Lehrmaterialien und den Zugang zur Online Plattform. Alle Lehrgänge enden mit anschließender Theorie- und kurzer Fitness-Prüfung. Die Online-Abschlussprüfung beinhaltet 30 Fragen, die in max. 45 Minuten beantwortet werden müssen.

Frage: Bin ich bei meinen Spielen alleine und wo sind die Spiele?

Nein, jeder Schiedsrichter wird bei seinen ersten Spielen von erfahrenen Schiedsrichtern betreut, um offene Fragen vor Ort klären zu können und Tipps bekommen zu können. Die Spiele sind am Anfang in der unmittelbaren Nachbarschaft (bis 30 km).

Frage: Was bietet mir der SV Amendingen?

Der SVA stellt dir einen Mentor zur Verfügung und übernimmt die Kosten für die Ausbildung.

Frage: Stimmt es das man als Schiedsrichter zu Bundesliga Spielen freien Eintritt hat?

Ja, jeder Schiedsrichter hat zu allen Spielen freien Eintritt. Das gilt sowohl für die A-Klasse als auch für die Bundesliga.

Frage: Bekomme ich als Schiedsrichter Geld?

Ja, jeder Schiedsrichter bekommt eine Aufwandsentschädigung und Kilometergeld.

Wenn du mehr über das Thema Schiedsrichter erfahren willst, oder vielleicht sogar daran interessiert bist, dich für den SV Amendingen als Schiedsrichter zu engagieren, melde dich gerne bei uns! E-Mail: fussball@sv-amendingen.de