SVA-Beitrag

AutorenbildAdmin

Corona - Update zur aktuellen Saison

BFV Vorschlag: Fortführung der Saison ab 01.09.2020

Der BFV hat heute in einem Webinar gemeinsam mit den bayerischen Vereinen die Aussetzung der Saison bis 31.08.2020 vorgeschlagen. Dem BFV ist es hierbei wichtig, dass die sportliche Entscheidung auf dem Spielfeld getroffen wird und es somit zu keinen Streitigkeiten vor Gericht zwischen den Vereinen kommt. Nach einer Umfrage vorab, sind sich die Amateurvereine einig, dass Geisterspiele hier keine Alternative sind. Den Vereinen ist es vor allem wichtig, das jetzt eine schnelle Entscheidung zur Planungssicherheit über einen längeren Zeitraum kommt. Für die Saison 2020/21 wird es laut BFV-Vorschlags dann zu einer verkürze Saison ohne längerer Pause geben. Der Abschluss soll zum 30.06.2021 erfolgen, dass somit wieder eine "normale" Saison 2021/22 gespielt werden kann.

Die Vereine werden nun gebeten, ein Meinungsbild zu dem Vorschlag des BFVs per Onlineabfrage abzugeben. Für den 22.04.2020 ist dann eine Vorstandssitzung vom BFV geplant. Sollte der Vorschlag keine Meinungsmehrheit erhalten, wird es zu einem außerordentlichen Verbandstag kommen. Die Vereine müssen dann einen Lösungsvorschlag stellen und für den BFV müsste ein Haftungsausschluss des Verstandes beschlossen werden.

コメント