SVA-Beitrag

AUSBILDUNG ZUM SCHIEDSRICHTER

Betrete das Spielfeld als Schiedsrichter!

Wolltest du schon immer Teil des spannenden Geschehens auf dem Spielfeld sein? Hast du eine Leidenschaft für den Sport und ein gutes Verständnis für Regeln? Dann haben wir eine aufregende Gelegenheit für dich: Werden Schiedsrichter!

Als Schiedsrichter bist du nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sondern trägst auch zur Fairness und Integrität bei. Du hast die Möglichkeit, die Spiele aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben und eine wichtige Rolle bei der Durchsetzung der Regeln zu spielen.

Wir bieten dir die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Innerhalb des Vereins gibt es zum Austausch eine eigene SVA-Schiedsrichter WhatsApp Gruppe und du wirst von erfahrenen Schiedsrichtern unterstützt, erhältst die Unterstützung, die du benötigst, um erfolgreich zu sein.

Der Schiedsrichterberuf bietet dir auch Flexibilität. Du kannst deine Einsätze an deine eigenen zeitlichen Möglichkeiten anpassen und dich je nach Verfügbarkeit für Spiele anmelden. Es ist eine großartige Möglichkeit, deine Leidenschaft für den Sport zu nutzen und gleichzeitig Teil einer engagierten Gemeinschaft von Schiedsrichtern zu sein.

Neben der Freude am Sport bietet das Schiedsrichteramt auch eine Vielzahl von Vorteilen. Du kannst deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern, Konfliktlösungsfähigkeiten entwickeln und deine Entscheidungsfähigkeit stärken. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und dein Netzwerk zu erweitern.

Trete jetzt in unser Schiedsrichterteam bei und lass dich von der Begeisterung auf dem Spielfeld mitreißen. Nehme Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu erhalten und dich anzumelden. Werden ein unverzichtbarer Teil des Spiels als Schiedsrichter!

20.07.2023 um 18:00 Uhr in Sontheim, Frechenriederstraße 25

Frage: Wie läuft die Ausbildung und Prüfung ab?

Die herkömmliche Ausbildung dauert fünf Lehrabende. Die Kosten für die Ausbildung übernimmt der SVA und stellt alle benötigten Lehrmaterialien und den Zugang zur Online Plattform. Alle Lehrgänge enden mit anschließender Theorie- und kurzer Fitness-Prüfung. Die Online-Abschlussprüfung beinhaltet 30 Fragen, die in max. 45 Minuten beantwortet werden müssen.

Frage: Bin ich bei meinen Spielen alleine und wo sind die Spiele?

Nein, jeder Schiedsrichter wird bei seinen ersten Spielen von erfahrenen Schiedsrichtern betreut, um offene Fragen vor Ort klären zu können und Tipps bekommen zu können. Die Spiele sind am Anfang in der unmittelbaren Nachbarschaft (bis 30 km).

Frage: Was bietet mir der SV Amendingen?

Der SVA stellt dir einen Mentor zur Verfügung und übernimmt die Kosten für die Ausbildung.

Frage: Stimmt es das man als Schiedsrichter zu Bundesliga Spielen freien Eintritt hat?

Ja, jeder Schiedsrichter hat zu allen Spielen freien Eintritt. Das gilt sowohl für die A-Klasse als auch für die Bundesliga.

Frage: Bekomme ich als Schiedsrichter Geld?

Ja, jeder Schiedsrichter bekommt eine Aufwandsentschädigung und Kilometergeld.